Medien / Fotografen

Oö: Wintergarten in Vollbrand → Flammen schlugen aus Mehrparteienwohnhaus in Wels

WELS (OÖ): Ein Wohnungsbrand in Wels-Neustadt hat am späten Mittwochvormittag, 12. Februar 2025, für einen größeren Einsatz der Feuerwehr sowie der Rettung und der Polizei gesorgt.

Bei einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses dürfte es im Bereich eines Wintergartens einer Wohnung zu einem Brand gekommen sein. Der Wintergarten auf der Rückseite des Mehrparteienwohnhauses – spricht der Wintergarten und der angrenzende Bereich – standen beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand, ebenso teilweise der dahinterliegende Wohnbereich.

Eine Rauchsäule wies den Einsatzkräften bereits den Weg. Die Einsatzkräfte drangen sofort ins Innere der betroffenen Wohnung vor, zeitgleich wurde über das Dach einer darunterliegenden Lagerstätte ein Außenlöschangriff gestartet. Das Feuer konnte so dann binnen weniger Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Ein Teil der Fassade wurde durch den Brand ebenso beschädigt.

Angrenzende Wohnungen wurden leicht verraucht. Die Einsatzkräfte öffneten Teile der Fassade und führten weitere Kontrollmaßnahmen durch. Eine Person wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt, zwei weitere kurzzeitig betreut. Ins Klinikum musste zum Glück niemand gebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Die Römerstraße war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert