Brand

D: Feuerwehr rettet Frau aus brennender Wohnung in Hannover

HANNOVER (DEUTSCHLAND): Zu einem Wohnungsbrand wurde die Feuerwehr Hannover am Freitagabend, 14. Februar 2025, in die Podbielskistraße alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine weibliche Person gerettet und die Ausbreitung des Feuers auf weitere Gebäudeteile verhindert werden.

Gegen 21:30 Uhr wurde der Regionsleitstelle ein Wohnungsbrand in der Podbielskistraße gemeldet, woraufhin zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Groß Buchholz sowie der Rettungsdienst alarmiert wurden. Aus einer Wohnung im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses drang Rauch und Flammen waren durch die Fenster deutlich erkennbar. Zudem wurde noch eine Person in der Brandwohnung vermisst. Umgehend öffneten zwei Atemschutztrupps gewaltsam die Wohnung und fanden zügig die Frau. Parallel konnte das Feuer mit einem Löschrohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die schwerverletze 46-jährige Patientin wurde durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in eine hannoversche Klinik transportiert.

Nachdem die Brandwohnung mittels Hochdrucklüftern vom Brandrauch befreit war, wurde die Einsatzstelle der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben. Zur Brandursache und Schadenhöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Insgesamt waren ca. 45 Einsatzkräfte mit 18 Fahrzeugen von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert