Technisch

D: Pkw in Moers von Regionalbahn erfasst → 85-Jähriger im Auto eingeklemmt

MOERS (DEUTSCHLAND): Am Sonntag, dem 16. Februar 2025, wurde die Feuerwehr Moers gegen 10:35 Uhr zu einem unbeschrankten Bahnübergang in den Moerser Norden alarmiert. An der Frietstraße kollidierte die Regionalbahn Duisburg > Xanten (RB 31) mit einem Pkw.

Der mit einer Person besetzte Wagen wurde mehrere Meter mitgeschleift und dessen 85-jähriger Fahrer schwerverletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. In der Regionalbahn befanden sich zu dieser Zeit 22 Fahrgäste sowie der Lokführer. Diese blieben unverletzt und wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes betreut. Der Fahrer des Pkw wurde von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit und nach rettungsdienstlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Spezialklinik geflogen.

Nach Eintreffen des Schienenersatzverkehrs wurden die verbliebenen Fahrgäste aus dem Zug in einen bereitgestellten Bus geführt. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes war der Einsatz nach zwei Stunden beendet. Im Einsatz waren die Hauptwache sowie die Einheiten Stadtmitte/Asberg, Hülsdonk, Scherpenberg und Repelen der Freiwilligen Feuerwehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert