Brand

Bayern: Brand in Kinderheim in München

MÜNCHEN (BAYERN): In einem Kinderheim in der Oberbiberger Straße in München ist es am Abend des 18. Februar 2025 zu einem Zimmerbrand gekommen. Nach dem Alarm durch die Brandmeldeanlage waren bereits alle Kinder evakuiert worden.

Die Brandmeldeanlage des Kinderheimes in der Oberbiberger Straße löste plötzlich aus. Dadurch wurde auch der Räumungsalarm in den Gebäuden aktiviert. Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich bereits alle Kinder und die Betreuerinnen außerhalb des Hauses und erwarteten die Einsatzkräfte. Während der Erkundung stellten die Feuerwehrleute eine Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss des Wohnkomplexes aus mehreren Wohncontainern fest. Im Duschbereich war ein brennender Lüftermotor als Ursache festzustellen. Dieser hatte bereits auch ein paar Kleidungsstücke in Brand gesetzt.

Von den Einsatzkräften wurde der Brand zügig abgelöscht. Anschließend wurde der Gebäudeteil entraucht. Da sich Brandruß deutlich ausgebreitet hatte, sperrte die Feuerwehr den betroffenen Bereich. Glücklicherweise konnten die etwa 15 Kinder mit ihren Betreuerinnen in einen anderen Bereich der Wohnanlage umziehen. Ein Sachschaden in den Wohncontainer kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert