Abseits-Feuerwehr | Diverses

Tirol: Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge und Alkoholisierung in Achenkirch

ACHENKIRCH (TIROL): Am 22. Februar 2025 fuhr ein 41-jähriger deutscher Staatsangehöriger gegen 14:20 Uhr mit seinem Pkw auf der Achenseestraße in nördliche Richtung. Mit ihm im Fahrzeug befanden sich drei weitere Insassen.

Im Gemeindegebiet von Achenkirch beabsichtigte der Mann von der Bundesstraße in Richtung Achenkirch abzufahren. Hierfür ordnete er sich links am Abbiegestreifen ein. Zur gleichen Zeit fuhr ein 28-jähriger britischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw von Achenkirch kommend in die Kreuzung ein und beabsichtigte in Richtung Eben am Achensee einzubiegen. Dabei geriet das Auto des Briten aus bislang unbekannter Ursache zu weit nach rechts und prallte gegen die dortige Leitschiene. In weiterer Folge drohte der Pkw gegen jenen des 41-jährigen Deutschen zu schleudern.

Dieser wich dem herannähernden Fahrzeug aus und es kam zur Kollision seines Fahrzeuges mit dem einer 43-jährigen österreichischen Staatsangehörigen, die auf der Achenseestraße am abbiegenden Pkw vorbeifahren wollte. Bei dieser Kollision wurde die Gattin des Deutschen, eine 42-jährige Deutsche, die sich zum Unfallzeitpunkt auf der Rückbank aufgehalten hatte, leicht verletzt. Ein mit dem britischen Fahrzeuglenker durchgeführter Alkomattest verlief positiv. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert