Mix

Rosenbauer International AG: Durchführung der Kapitalerhöhung 

Wie in der Ad-hoc Meldung vom 9. Dezember 2024 bekanntgegeben, hat der Vorstand der Rosenbauer International AG („RBI“) beschlossen, eine Kapitalerhöhung im Ausmaß von 50% des bestehenden Grundkapitals unter Ausschluss des Bezugsrechts zu einem Ausgabepreis von EUR 35 je Aktie durchzuführen und ausschließlich Robau Beteiligungsverwaltung GmbH („Robau“) zur Zeichnung der Kapitalerhöhung zuzulassen.

Die Durchführung stand unter der aufschiebenden Bedingung des Erhalts notwendiger regulatorischer Genehmigungen durch Robau. Die aufschiebende Bedingung ist nun erfüllt. Die Zeichnung der Kapitalerhöhung durch Robau wird in den nächsten Tagen erwartet und die Kapitalerhöhung wird, vorbehaltlich der Eintragung im Firmenbuch voraussichtlich bis zum 28. Februar 2025, durchgeführt. Die Einbeziehung der neuen Aktien in den Amtlichen Handel der Wiener Börse wird gemäß den Bestimmungen des § 119 BörseG 2018 beantragt werden.

Das gab Rosenbauer per 20. Februar 2025 bekannt. Siehe dazu auch vom 9. Dezember 2024: Rosenbauer International AG: Kapitalerhöhung erfolgt voraussichtlich im 1. Quartal 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert