Medien / Fotografen

Schweiz: Evakuierungen bei größerem Brand in Hotel in Leukerbad

LEUKERBAD (SCHWEIZ): Am Montag, den 24. Februar 2025, brach in einem Hotel in Leukerbad ein Feuer aus. Siebzehn Personen wurden aus der Einrichtung evakuiert. Neun Personen wurden mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert und eine davon wurde zusätzlich leicht am Bein verletzt. Der Brand ist mittlerweile gelöscht.

Kurz nach 03:00 Uhr wurde ein Brand in einem Hotel in Leukerbad gemeldet. 17 Personen wurden sofort aus dem Gebäude evakuiert. Sieben von ihnen waren den Rauchgasen ausgesetzt und wurden zur Vorsorgeuntersuchung ins Krankenhaus gebracht. Eine von ihnen erlitt zudem eine Beinverletzung.

Die Feuerwehr von Leuk und «Le Centre de Secours Incendie» der Region Siders waren schnell vor Ort, um den Brand einzudämmen. Um 05:10 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Am Hotel entstand erheblicher Sachschaden. Der Einsatz der Kantonspolizei erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der KWRO144, drei Ambulanzen, dem SMUR, der Regionalpolizei Leuk und der Air Zermatt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Brandes zu ermitteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert