Medien / Fotografen

Stmk: Anhänger in St. Veit ging nach Faschingsveranstaltung in Flammen auf

ST. VEIT (STEIERMARK): In der Nacht auf Montag, 24. Februar 2025, geriet ein Anhänger, der zuvor bei einem Faschingsumzug verwendet worden war, in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 02:30 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem vermeintlichen Gebäudebrand im Bezirk Leibnitz gerufen. Ein Fahrgast eines Taxis hatte im Vorbeifahren ein Feuer wahrgenommen und verständigte daraufhin den Rettungsdienst. Dieser wiederum alarmierte Polizei und Feuerwehr. Beim Eintreffen der Streife befanden sich mehrere Freiwillige Feuerwehren sowie das Rote Kreuz bereits am Einsatzort. Die Ersterhebungen ergaben, dass nicht – wie zunächst angenommen – ein Gebäude, sondern ein Anhänger, welcher zuvor im Rahmen eines Faschingsumzuges verwendet worden war, in Brand geraten war.

Gegen 04:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand vollständig löschen. Die Flammen beschädigten neben dem Anhänger auch den daran gekoppelten Traktor, ein angrenzendes Wirtschaftsgebäude sowie ein in unmittelbarer Nähe abgestelltes Kraftfahrzeug. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.Die genaue Brandursache sowie die Frage, wer den Traktor samt Anhänger zuvor an den Einsatzort gebracht hat, sind Gegenstand laufender Ermittlungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert