Magirus auf Interschutz 2026 wieder vertreten
Magirus, der eigenen Angaben zufolge weltweit führende Anbieter von Drehleitern, freut sich, per 25. Februar 2025 bekannt zu geben, dass das Unternehmen mit einem repräsentativen Stand auf der Interschutz 2026 vertreten sein wird. Die Interschutz, die weltweit wichtigste Messe für Feuerwehr, Rettung und Bevölkerungsschutz, stellt im nächsten Jahr erneut ein ideales Forum dar, um die neuesten Entwicklungen und Innovationen in diesem Bereich zu präsentieren.
Mit über 160 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Feuerwehrtechnik blickt Magirus auf eine traditionsreiche Geschichte zurück. Das Unternehmen ist sowohl für seine Innovationskraft als auch für seine unermüdliche Weiterentwicklung bekannt. Im Rahmen der vielbeachteten Jubiläumsfeier 2024 hat Magirus das bisher beste Produktportfolio vorgestellt, das nun auf der Interschutz 2026 einem internationalen Publikum zugänglich gemacht wird.
„Die Interschutz ist die bedeutendste internationale Leitmesse, um unsere neuesten Lösungen einem weltweiten Publikum zu präsentieren. Wir freuen uns, unsere Entwicklungen im Bereich der Drehleitern, Löschfahrzeugen und weiteren, innovativen Technologien vor den Augen von Fachwelt und globalen Feuerwehren zu zeigen“, so Thomas Hilse, CEO von Magirus. „Im vergangenen Jahr haben wir mit unserem 160-jährigen Firmenjubiläum einen wichtigen Meilenstein gesetzt – und auf der Interschutz 2026 werden wir damit fortfahren unsere Tradition und Erfahrung mit zukunftsweisenden Entwicklungen und Innovationen zu verbinden. Gerade nach den schwierigen Corona-Jahren hat die Interschutz unsere volle Unterstützung und wir freuen uns als globales Unternehmen ganz besonders, wieder dabei zu sein.“
Unter dem Motto „Safeguarding tomorrow“ fokussiert die Interschutz 2026 auf die Zukunftsthemen Klimawandel, Bevölkerungsschutz , Nachhaltigkeit und die Integration Künstlicher Intelligenz (KI) . Zur ersten Interschutz nach der Pandemie kamen im Juni 2022 mehr als 1300 Aussteller und rund 80.000 Besucher aus mehr als 60 Ländern.
Nur auf der Interschutz bietet sich für Magirus die Möglichkeit, mit international führenden Unternehmen und Experten der Branche in den Dialog zu treten, um neue Entwicklungen im Bereich der Feuerwehr- und Rettungstechnik weiter voranzutreiben. „Wir sind stolz darauf, Teil dieser bedeutenden Veranstaltung zu sein, die sich den Herausforderungen der Zukunft widmet. Die Themen Nachhaltigkeit und die Nutzung neuer Technologien sind auch für uns bei Magirus von zentraler Bedeutung, und wir sind überzeugt, dass unsere Produkte und Lösungen einen entscheidenden Beitrag zum Schutz von Leben und Gesundheit leisten werden“, betont Hilse weiter.
Magirus lädt alle Interessierten ein, den Stand auf der Interschutz 2026 zu besuchen, um einen Blick auf die neuesten Innovationen und Produktentwicklungen zu werfen, die die Feuerwehrtechnik bereichern werden.