Medien / Fotografen

Oö: Größere Menge Diesel bei Unfall auf Hausruckstraße in Aurolzmünster ausgetreten

AUROLZMÜNSTER (OÖ): Einen längeren Einsatz löste Donnerstagvormittag eine Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw auf der Hausruckstraße bei Aurolzmünster (Bezirk Ried im Innkreis) aus.

Der Unfall passierte Donnerstagvormittag auf der B143 Hausruckstraße, Altenried, im Gemeindegebiet von Aurolzmünster. Aus noch unbekannten Gründen kollidierten dort ein Pkw und ein Lkw. Das Auto wurde beschädigt, beim Lastwagen trat eine größere Menge Diesel aus. Entgegen der ersten Meldungen war zum Glück niemand im Fahrzeug eingeklemmt oder eingeschlossen.

Weil allerdings beim Treibstoffaustritt auch eine größere Menge Diesel ins Bankett geraten ist, musste eine Sachverständige der Bezirkshauptmannschaft Ried im Innkreis an die Einsatzstelle beordert werden, welche die Abtragung des Erdreiches angeordnet hat. Die Feuerwehr konnte nach den ersten umfangreichen Bindemaßnahmen dann von der Einsatzstelle abrücken.

Die B143 Hausruckstraße war im Bereich der Unfallstelle für längere Zeit nur erschwert passierbar beziehungsweise teilweise gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert