Abseits-Feuerwehr | Diverses

Schweiz: Auto kracht bei Seewen gegen Baum → Lenker tödlich verletzt

SEEWEN (SCHWEIZ): Am Donnerstagmorgen, dem 27. Februar 2025, prallte ein Auto in Seewen frontal gegen einen Baum. Der Fahrer verstarb, Ermittlungen laufen.

Um zirka 06.40 Uhr war ein Mann mit seinem Auto in Seewen, «Gaushard», in Richtung Ziefen unterwegs. Unmittelbar vor der Kantonsgrenze Solothurn/Basel-Landschaft kam das Auto aus derzeit unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn ab und prallte anschließend frontal in einen am Straßenrand stehenden Baum. Das stark deformierte Auto kam schließlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Für den Fahrzeuglenker kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch am Unfallort. H

inweise auf dessen Identität bestehen, die formelle Identifikation ist derzeit noch ausstehend. Ermittlungen zur Identität des Verstorbenen, zum Unfallhergang und zur Unfallursache sind durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn im Gang. Nebst Angehörigen der Polizeikorps Solothurn und Basel-Landschaft standen die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn, eine Ambulanzbesatzung, ein Institut für Rechtsmedizin und ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Aufgrund dieses Ereignisses musste die Straße zwischen Seewen und Ziefen während mehreren Stunden gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert