Brand

Stmk: Brand in der Sperrmüllbox im Altstoffsammelzentrum in Fürstenfeld

FÜRSTENFELD (STMK): Aus unbekannter Ursache kam es in der Nacht auf den 4. März 2025 in der Sperrmüllbox des Altstoffsammelzentrums zu einem Brand. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke wurde durch eine interne Anlage informiert und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr Fürstenfeld rückte mit fünf Fahrzeugen und 18 Kräften aus.

Der Brand hatte bei Eintreffen der Feuerwehr bereits auf weitere Boxen übergegriffen, konnte aber durch einen umfassenden Löschangriff rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ein geparktes Fahrzeug wurde umgehend durch die Feuerwehrkameraden aus dem Gefahrenbereich gebracht.

Mit Hilfe eines Radladers wurden die betroffenen Boxen ausgeräumt und letzte Glutnester gelöscht.

Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäude und am Fahrzeug, verursacht durch die Strahlungswärme und herabtropfende Kunststoffteile.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Fürstenfeld

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert