Medien / Fotografen

Oö: Lkw auf Bahnübergang in Vorchdorf mit Lokalbahn-Triebwagen kollidiert

VORCHDORF (OÖ): Ein Lkw kollidierte Dienstagvormittag, 18. März 2025, auf einem Bahnübergang in Vorchdorf (Bezirk Gmunden) mit einer Lokalbahn. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Der Unfall ereignete sich Dienstagvormittag auf einem Bahnübergang, an dem die Doktor-Mitterbauer-Straße Lokalbahnstrecke Lambach-Vorchdorf-Eggenberg quert. Ein Lkw ist an dem mit Lichtzeichen gesicherten Bahnübergang mit einem Triebwagen der Lokalbahn kollidiert.

Der Lkw-Lenker überstand den Unfall zum Glück unverletzt, auch der Triebwagenführer sowie sechs Fahrgäste im Zug bliebe ersten Angaben nach allesamt unverletzt. Die Feuerwehr wurde zur Personenrettung alarmiert, beim Eintreffen am Einsatzort – unmittelbar neben dem Feuerwehrhaus – konnte zum Glück bereits Entwarnung gegeben werden. Die Polizei führte die Unfallaufnahme durch.

Die Doktor-Mitterbauer-Straße war für rund eineinhalb Stunden gesperrt, die Lokalbahnstrecke zwischen Bad Wimsbach-Neydharting und Vorchdorf-Eggenberg unterbrochen.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert