Tirol: Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge in Telfs
TELFS (TIROL): Am 1. April 2025 fuhr ein 52-jähriger österreichischer Staatsangehöriger gegen 18:30 Uhr mit seinem Pkw am einspurigen Puelacherweg im Gemeindegebiet von Telfs in östliche Richtung. Gleichzeitig fuhr eine 57-jährige, derzeit unbekannte Staatsangehörige, mit ihrem Auto in die entgegengesetzte Richtung.
Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Das Fahrzeug des 52-Jährigen prallte in weiterer Folge frontal gegen die Betonmauer einer Garage und rollte schließlich rückwärts, einen Zaun und eine Hecke durchbrechend, einen Abhang hinunter. Dort blieb das Unfallfahrzeug an einem Baum hängen. Dabei zog sich der Mann schwere Kopf- und Fußverletzungen zu. Nach notärztlicher Erstversorgung musste der Verletzte vom Rettungsdienst in die Universitätsklinik nach Innsbruck verbracht werden. Die 57-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Hall iT. verbracht. An beiden Pkw entstand Totalschaden.
Im Einsatz standen die freiwillige Feuerwehr Telfs mit drei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und 9 Einsatzkräften, ein Abschleppunternehmen mit zwei Fahrzeugen sowie die Polizei mit drei Streifen.