Sbg: Auto kracht in Thalgau gegen Stadel → Lenkerin mit 2,6 Promille
THALGAU (SBG): Am 5. April 2025 um 04:56 Uhr wurde die Feuerwehr Thalgau mit dem Löschzug Unterdorf von der LAWZ Salzburg mittels Pager zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der Henndorfer Straße kam eine Pkw-Lenkerin von der Fahrbahn ab, fuhr mehrere Meter über eine Wiese bevor das Fahrzeug in eine Hütte neben der Straße krachte. Das Auto sowie mehrere Bäume und der Stadel wurden bei dem Crash schwer beschädigt. Ein Holzstück bohrte sich durch die Windschutzscheibe und verfehlte die Lenkerin nur knapp.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde die verletzte Person bereits von einem First Responder sowie dem Roten Kreuz versorgt. Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet sowie das Fahrzeug mittels Seilwinde auf die Straße gezogen.

Im Anschluss sicherte die Mannschaft die Hütte mit einem Rohrsteher und sperrte die Unfallstelle ab. Nach einer Stunde konnte dieser Einsatz beendet werden.
FF Thalgau – Löschzug Unterdorf
Meldung der Polizei
In den frühen Morgenstunden des 5. April kam auf der Henndorfer Straße im Bereich Enzersberg, im Gemeindegebiet von Thalgau, ein PKW aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Danach fuhr das Fahrzeug an die 200 Meter über eine Wiese, kollidierte mit einem Baum und prallte schließlich gegen eine Scheune. Die Einsatzkräfte trafen am Unfallort auf eine 35-jährige Flachgauerin, die angab, den auf sie zugelassenen PKW nicht gelenkt zu haben. Die 35-Jährige gab an, dass ihr Fahrzeug von einem Unbekannten gelenkt worden wäre, der nach dem Unfall geflüchtet sei. Die Polizisten sicherten zur Klärung des tatsächlichen Unfallherganges sämtliche Spuren. Der Alkotest mit der Flachgauerin ergab 2,62 Promille. Sie wurde nach Abschluss der Erstmaßnahmen mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum Salzburg gebracht. Hinweise auf eine weiter beteiligte Person gab es vor Ort keine.