Bayern: Nebengebäude eines Bauernhofs in der Ramsau in Vollbrand → 4 Leichtverletzte
RAMSAU (BAYERN): Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rotem Kreuz, Technischem Hilfswerk (THW) und Polizei musste am Samstagnachmittag, dem 6. April 2025, in die Ramsau ausrücken, wo das Nebengebäude eines Bauernhofs im Lehenmühlweg in Vollbrand stand.
Nach vorläufiger Bilanz wurden vier Menschen durch Rauchgase leicht verletzt und es entstand Sachschaden im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich. Die Kripo Traunstein ermittelt nun die genaue Brandursache; Hinweise auf ein vorsätzliches Brandstiftungsdelikt liegen den Ermittlern derzeit nicht vor.

Die Leitstelle Traunstein schickte gegen 15.30 Uhr Feuerwehr und Rotes Kreuz los, wobei bereits auf der Anfahrt eine Rauchsäule zu sehen war und weitere Einheiten nachgefordert wurden. Die Feuerwehren Ramsau, Berchtesgaden, Bischofswiesen, Schönau und Königssee konnten den Brand mit großem Aufwand nach mehreren Stunden vollständig löschen.

Das Rote Kreuz war mit beiden Berchtesgadener Rettungswagen, dem Berchtesgadener Notarzt, dem Einsatzleiter Rettungsdienst und zwei Notfallkrankenwagen der BRK-Bereitschaften Bad Reichenhall und Berchtesgaden vor Ort, sicherte den Feuerwehreinsatz ab und kümmerte sich um vier Bewohner, die Rauchgase eingeatmet hatten und zur weiteren Überwachung in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert werden mussten.

Meldung der Polizei hier auf Fireworld.at: Bayern: Vier leichtverletzte Personen nach Wirtschaftsgebäudebrand in Ramsau
SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine