Sbg: Rettungshubschrauber- und Feuerwehreinsatz nach Motorradunfall mit Schwerverletztem in Thalgau
THALGAU (SBG): Am 6. April 2025 um 16:07 Uhr wurde die Feuerwehr Thalgau mit dem Löschzug Unterdorf von der LAWZ Salzburg mittels Pager zu Aufräumarbeiten nach einem Verehrsunfall alarmiert. Auf der Salzburger Straße im Kreuzungsbereich kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Pkw.
Die beiden am Motorrad sitzenden Personen wurden circa 20 m weit geschleudert und blieben dabei schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden die Beteiligten bereits von einem First Responder sowie dem Roten Kreuz und einem Feuerwehrmann versorgt. Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Fahrzeuge wurden geborgen.

Auch der Rettungshubschrauber C6 wurde an die Unfallstelle beordert. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.
FF Thalgau – Löschzug Unterdorf
Meldung der Polizei
Am Nachmittag des 6. April kam es an der Kreuzung Thalgauer Straße zum Enzersbergdörfl, im Gemeindegebiet von Thalgau, aus bislang unbekannter Ursache zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der 21-jährige Lenker des Motorrades und seine 20-jährige Mitfahrerin erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Der Mann wurde vom Roten Kreuz in das Uniklinikum Salzburg verbracht, die Frau mittels Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg. Ein Alkotest beim Motorradlenker war aufgrund der Verletzungen nicht möglich. Der 17-jährige Pkw-Lenker und seine drei Mitfahrer blieben unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest verlief bei dem 17-Jährigen negativ. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind im Gange.