Symbolfoto
Medien / Fotografen

Oö: 55-Jähriger und 6-jähriger Enkel in Bad Zell mit Traktor umgestürzt

BAD ZELL (OÖ): Ein 55-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Freistadt lenkte eine landwirtschaftliche Zugmaschine samt Einachsanhänger, welcher mit Rindenmulch beladen war, am 11. April 2025 um 15:40 Uhr auf einem Güterweg im Gemeindegebiet von Bad Zell.

Aufgrund einer Unachtsamkeit kam das Fahrzeug rechtsseitig von der Fahrbahn ab bzw. auf die abschüssige Straßenböschung, woraufhin sich der Traktor samt Anhänger überschlug und auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand kam. Die linke Hand des Lenkers wurde dabei eingeklemmt. Zeugen, die den Unfall bemerkt haben, konnten mit vereinten Kräften den Traktor anheben, sodass der Mann aus dem Führerhaus gerettet werden konnte.

Das 6-jährige Enkel saß zum Zeitpunkt des Unfalles in einem Sitz angeschnallt ebenfalls im Führerhaus und wurde nicht verletzt. Unbestimmten Grades verletzt wurde der 55-Jährige nach ärztlicher Erstversorgung ins UKH Linz eingeliefert. Die Feuerwehren Bad Zell, Erdleiten und Tragwein waren mit ca. 65 Kräften und neun Fahrzeugen im Einsatz. Am Traktor und Anhänger entstand erheblich Sachschaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert