Brand

Stmk: 71-Jähriger bei Zimmerbrand in Graz ums Leben gekommen

GRAZ (STMK): Kurz vor 09:00 Uhr wurde am Sonntag, dem 13. April 2025, eine Löschbereitschaft der Berufsfeuerwehr Graz in die Hans-Resel-Gasse alarmiert, da eine Nachbarin Brandgeruch aus einer Nebenwohnung wahrnahm.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr drangen gewaltsam in die Wohnung ein und fanden dort im Bereich eines Bettes eine bereits erloschene Brandstelle, sowie eine leblose männliche Person vor. Der anwesende Rettungsdienst konnte nur noch den Tod des Bewohners feststellen. Die Berufsfeuerwehr führte in der Brandwohnung Nachlösch- und Entrauchungsmaßnahmen durch.

Meldung der Polizei

Sonntagfrüh, 13. April 2025, kam es zu einem Brand in einer Wohnung. Dabei kam eine Person ums Leben.Gegen 08:30 Uhr rückten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Graz und der Polizei zu einem Mehrparteienhaus im Grazer Bezirk Lend aus. Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im zweiten Stock des Hauses. Im Zuge der Löscharbeiten konnte ein 71-jähriger Mann nur noch tot aus der Wohnung geborgen werden. Es entstand erheblicher Sachschaden. Weitere Personen, oder Tiere wurden nicht verletzt.Die Ermittlungen zu dem Ereignis wurden von Brandermittlern des Landeskriminalamtes Steiermark übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert