Brand

Nö: Brand in landw. Gebäude in Lilienfeld mit Feuerlöschern in Schach gehalten → Großalarm wegen exponierter Lage

LILIENFELD (NÖ): Am Abend des 25. April 2025 kam es in Lilienfeld zu einem Gebäudebrand. Aufgrund der exponierten Lage wurde Alarmstufe 3 ausgelöst.

In einer Garage eines landwirtschaftlichen Betriebes brach ein Brand aus. Dieser konnte jedoch mit mehreren Feuerlöschern durch die Besitzer und deren Nachbaren soweit unter Kontrolle gebracht werden, dass sich das Feuer nicht auf das Hauptgebäude ausbreiten konnte. Durch die Besitzer wurden zeitgleich auch mehrere Pferde aus dem abgrenzenden Stall ins Freie gebracht.

Der Einsatzkräfte gelang es danach den Brand zu löschen und weiteren Schaden zu verhindern. Der Rettungsdienst hatte ein paar kleine Verletzungen bei den anwesenden Privatpersonen zu versorgen.

Anmerkung: Zeitlich waren die vorhandenen Feuerlöscher bereits aufgebraucht als die Feuerwehr mit der eigentlichen Brandbekämpfung begann. Wenige Minuten später hätte eine Brandausbreitung nicht mehr verhindert werden können. Hier zeigt es sich, wie wichtig es ist, Feuerlöscher in ausreichender Anzahl zuhause und griffbereit zu haben.

Im Einsatz standen:
FF Lilienfeld
FF Schrambach
BTF Neuman Marktl
FF Lehenrotte
FF Hohenberg
FF St. Aegyd Markt
FF Traisen Markt
FF Wiesenfeld
FF Rainfeld
FF Hainfeld
mit gesamt 17 Fahrzeugen und rnd 100 Mitlieder

Polizei
Rettungsdienst Lilienfeld und Traisen + RD Bezirkseinsatzleiter

Bezirks-Feuerwehrkommando Lilienfeld

Mehr auf brennpunkt.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert