Nicht_kategorisiert

Ktn: Auffahrunfall während Überholmanöver auf der B317

ALTHOFEN (KTN): Am Sonntag, dem 22. Februar 2015, wurden die Feuerwehren Althofen, Meiselding und Straßburg um 17.21 Uhr mittels Sirene zu einem „schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ alarmiert.

Auf der Friesacher Bundesstraße B317, zwischen Mölbling und Landbrücken war es laut Informationen der Polizei bei einem Überholvorgang zu einem Auffahrunfall gekommen, worauf ein Pkw ins Schleudern geriet und in weiterer Folge sich mehrmals überschlug und von der Fahrbahn abkam.

Durch das Rote Kreuz erfolgte gemeinsam mit der Feuerwehr Althofen die Personenrettung aus dem Unfallfahrzeug. Ein Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes war dabei nicht erforderlich. Die weiteren Aufgaben der Feuerwehr bestand neben der Sicherstellung des Brandschutzes auch in der Absicherung, Ausleuchtung und Säuberung der Unfallstelle (inkl. Binden ausgelaufener Betriebsmittel).

Während der Einsatztätigkeiten war die B317 nur erschwert passierbar. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Meiselding erfolgte die Ab- bzw. Umleitung des Verkehrs in Fahrtrichtung St. Veit/Glan.
Beim Unfall wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt und nach der notärztlichen Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Friesach gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Durch ein Abschleppunternehmen und dem ÖAMTC erfolgte der Abtransport der Unfallfahrzeuge. Gegen 18.15 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Freiw. Feuerwehr Althofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert