Nicht_kategorisiert

Stmk: Autoüberschlag auf der Südautobahn bei Mooskirchen

MOOSKIRCHEN (STMK): Ein in Fahrtrichtung Klagenfurt fahrender Fahrzeuglenker kam am 28. März 2015 mit seinem Pkw – unmittelbar nach der A2-Autobahnauffahrt Mooskirchen – rechts von der Fahrbahn ab, riss an die 100m Zaun nieder, überschlug sich und kam am Dach zum Liegen.

Daraufhin wurden die Feuerwehren Mooskirchen und Steinberg um 7:30 Uhr von der Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Mooskirchen befand sich der Fahrzeuglenker – zum Glück nur leicht verletzt – bereits außerhalb seines Fahrzeugs und wurde nach der Erstversorgung eines Rettungssanitäters der FF Mooskirchen vom Roten Kreuz übernommen und in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Dass das Fahrzeug brennt, konnte bei der Erkundung durch den Einsatzleiter nicht bestätigt werden.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle großräumig ab und stellte das Fahrzeug, das anschließend von einem Abschleppunternehmen abtransportiert wurde, wieder auf die Räder. Die auslaufenden Betriebsmittel wurden mittels Ölbindemittel gebunden und beseitigt. Nach ca. eineinhalb Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eigesetzt waren:

  • Feuerwehr Mooskirchen mit KRF-S Tunnel, RLFA 2000/200 und 12 Mann, 3 Mann in Bereitschaft
  • Feuerwehr Steinberg mit MTFA und RLFA 2000/200 Tunnel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert