Nicht_kategorisiert

Sbg: Autobrand auf der A 10 bei Kuchl

KUCHL (SBG): Am Namenstag des Feuerwehrheiligen St. Florian, 4. Mai 2015, stellte ein St. Johanner Fahrzeuglenker auf der Tauernautobahn eine starke Rauchentwicklung fest. Er lenkte seinen Pkw auf den Pannenstreifen und wollte den Motor abstellen, was allerdings nicht gelang.

Auch das Abziehen des Autoschlüssels brachte keinen Erfolg und die Rauchentwicklung wurde immer mehr.

Ein vorbeifahrender Autolenker meldete über Notruf der Landes-, Alarm- und Warnzentrale Salzburg einen PKW-Brand auf der Höhe von Bad Vigaun. Diese alarmierte mit Sirenenalarm die zuständige Freiwillige Feuerwehr Kuchl. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Fahrzeug in eine dunkelschwarze Rauchwolke gehüllt. Innerhalb kürzester Zeit konnten die Mitglieder der Kuchler Feuerwehr unter schwerem Atemschutz die starke Rauchentwicklung eindämmen und den Motor zum Stillstand bringen.
Auf Grund der schweren Sichtbehinderung und der Tätigkeiten der Feuerwehr wurden durch die Autobahnpolizei beide Fahrspuren Richtung Norden für kurze Zeit gesperrt. Der Lenker und sein Beifahrer wurden vom Roten Kreuz betreut, blieben aber unverletzt. Anschließend konnte der Abschleppdienst den PKW vom Fahrstreifen entfernen. Die Mitarbeiter der Asfinag führten noch Reinigungsarbeiten am Pannenstreifen durch. Die Einsatzkräfte konnten nach einer Stunde wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Kuchl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert