Technisch

D: Grill im Gebäude → CO gefährdete Personen

BONN (DEUTSCHLAND): Gegen 19:20 Uhr des 3. Dezember 2019 wurde ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Bonn zur Erkundung von Feuerschein in einem leerstehenden Gebäude alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass sich in dem Gebäude mehrere Personen aufhielten und in einem Grill ein Feuer entzündet hatten. Die Feuerwehr stellte erhöhte Kohlenmonoxidwerte im Aufenthaltsbereich fest, so dass unterstützende Kräfte nachalarmiert wurden. Nach Ablöschen des Feuers kontrollierten zwei Trupps unter Atemschutz die Räumlichkeiten und konnten eine weitere Person aus dem Gebäude retten.

Insgesamt wurden vier Personen durch den Rettungsdienst in Augenschein genommen; eine Person wurde ambulant in einem Rettungswagen durch einen Notarzt versorgt. Wegen des Kohlenmonoxids überprüfte ein Trupp das angrenzende Gebäude – eine Gefährdung konnte nicht festgestellt werden. Die 30 Kräfte der Löscheinheiten 2 und 1 der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheit Beuel, sowie des Rettungsdienstes konnten den Einsatz gegen 20:15 Uhr beenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert