Medien / Fotografen

D: 80-Jährige bei Wohnhausbrand in Oyten leicht verletzt

OYTEN (DEUTSCHLAND): Am späten Mittwochabend, 1. Dezember 2021, geriet in Oyten ein Einfamilienhaus in der Straße „Zum Behlingsee“ aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Das Wohnhaus ist nach erster Einschätzung nicht mehr bewohnbar, ein Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden.

Rund 80 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Oyten, Bassen, Embsen, Achim und Kreisfeuerwehr Verden waren vor Ort im Löscheinsatz. Ein Übergriff des Feuers auf umliegende Gebäude konnte verhindert werden. Anwohner/-innen und Verkehrsteilnehmende wurden aufgrund einer starken Rauchentwicklung gewarnt. Rettungskräfte mussten eine 80-jährige Anwohnerin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus bringen. Sowohl die Stadtwerke Achim als auch das Ordnungsamt Oyten war vor Ort im Einsatz.

Die Polizeikommissariat Achim hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen. Die Ermittlungen dauern derzeit an. Mögliche Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben können oder im Vorfeld des Feuers etwas Auffälliges bemerkt haben, werden unter 04202/9960 um Kontaktaufnahme mit der Polizei Achim gebeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert