Oö: Pkw in Neukirchen am Walde während der Fahrt in Brand geraten
NEUKIRCHEN AM WALDE (OÖ): In Neukirchen am Walde (Bezirk Grieskirchen) ging Samstagnachmittag, 15. Jänner 2022, ein Pkw in Flammen auf. Der Autolenker konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Ein junger Autolenker war mit seinem Fahrzeug auf der Keßlastraße Höhe der Kreuzung Baumgarten im Gemeindegebiet von Neukirchen am Walde unterwegs, als er Rauch aus dem Motorraum bemerkte. Er konnte das Fahrzeug in einem Kreuzungsbereich abstellen. Danach schlugen bereits die Flammen aus dem Motorraum.
Anwohner alarmierten zwischenzeitlich bereits die Feuerwehr, nachdem diese einen Brand des angrenzenden Altstoffsammelzentrums vermuteten. Der Brand beschränkte sich beim Eintreffen der Feuerwehren auf den Pkw, dieser brannte aber nahezu vollständig aus.
Der junge Autolenker blieb unverletzt. Die Keßlastraße war im Bereich der Einsatzstelle rund eineinhalb Stunden gesperrt.
Meldung der Polizei
Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen lenkte seinen Pkw am 15. Jänner 2022 gegen 13:10 Uhr auf der L 517 Richtung Natternbach. Nach etwa zehnminütiger Fahrt bemerkte der Mann im Gemeindegebiet von Neukirchen am Walde plötzlich leichten Rauch, welcher durch die Lüftung in den Innenraum des Wagens gelangte.
Der 21-Jährige hielt sofort an und stellte einen Brand im Motorraum fest. Er nahm sofort seine persönlichen Gegenstände aus dem Auto, nur wenige Minuten später stand der Pkw bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten wurden von den FF Neukirchen am Walde und Natternbach durchgeführt. Die L517 war bis 14:30 Uhr totalgesperrt.