Schweiz: 1 Mio. Franken Schaden bei Feuer in Lagerhalle in Stammheim
STAMMHEIM (SCHWEIZ): Bei einem Brand einer Lagerhalle ist am Dienstag, dem 8. März 2022, in Oberstammheim ein Sachschaden von über einer Million Franken entstanden.
Kurz nach 12.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass eine Lagerhalle in Brand stehe. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude in Vollbrand. Personen befanden sich keine mehr in der Lagerhalle. Das Gebäude und mehrere Fahrzeuge im Gebäude brannten komplett aus. Der Sachschaden wird auf über eine Million Franken (985.000 Euro) geschätzt.
Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich hat die Ermittlungen aufgenommen und vor Ort Spuren gesichert. Die Brandursache wird in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.
Neben der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft, standen die Feuerwehren Stammertal und Andelfingen, die Stützpunktfeuerwehr Weinland, Notarzt und Sanität des Spitals Winterthur, die Sanität Spital Schaffhausen, die Gebäudeversicherung des Kantons Zürich (GVZ) sowie der Gemeinderat Stammheim im Einsatz.