Oö: 129. Vollversammlung der Feuerwehr Rüstorf
RÜSTDORF (OÖ): Am Freitag, den 29. Jänner 2016, führte die Feuerwehr Rüstorf ihre 129. Vollversammlung durch. Die FF Rüstorf hatte im Jahr 2015 62 Einsätze zu bewälktigen, die Kameraden leistetet mit Einsätze, Übungen, Jugendarbeit und Schulungen 7650 freiwillige Arbeitsstunden zum Wohle der Bevölkerung der Gemeinde Rüstorf.
Der Kommandant, Hauptbrandinspektor Günther Katherl ist mit Recht stolz auf seine Kameraden die mit ihrer freiwillig geleisteten Arbeit für die Sicherheit einen großen Beitrag leisteten. Der Vizebürgermeister Georg Seethaler bedankte sich bei der FF Rüstorf für die geleistete Arbeit und versprach auch die Unterstützung, bei den notwendigen Anschaffungen für die Feuerwehr der Gemeinde.
Kotrollinspektor der PI Schwanenstadt Werner Thaller, bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit mit der FF Rüstorf und lobte deren Leistungen. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hannes Niedermayr, erwähnte den sehr guten Ausbildungstand der Feuerwehr und die gute Kameradschaft in Rüstorf. Für den Kommandant Stv. Oberbrandinspektor Josef Zöbl, gab es auch noch eine besondere Auszeichnung. Das Bundesverdienstzeichen III Stufe für besondere Verdienste für das Feuerwehrwesen wurde Josef Zöbl durch BR Hannes Niedermayr verliehen.
Ein großer Stolz ist natürlich die Jugend der FF Rüstorf die auf 17 angewachsen ist und sich bei der Feuerwehr sehr wohl füllen. Deshalb gebührt auch der Dank den Ausbildner und Jugendbetreuern für die Verantwortung für diese Jugendlichen übernommen haben. Für den Segen Gottes, betete Frau Margit Schmoller damit auch immer wieder, alle Feuerwehrkameraden ohne Verletzungen von den Einsätzen nach Hause kommen.