Oö: 4-Jährige lebte in Wels zwei Tage neben der toten Mutter
WELS (OÖ): Ein tragischer Todesfall wurde Dienstagnachmittag, 10. Mai 2022, in Wels-Pernau entdeckt. Medienberichten zufolge war ein vierjähriges Mädchen mindestens zwei Tage allein neben seiner verstorbenen Mutter.
Wie die KronenZeitung in ihrer Donnerstagsausgabe, 12. Mai 2022, berichtet, wurden die Einsatzkräfte zu einem Unfallverdacht in eine Wohnung im Welser Stadtteil Pernau alarmiert.
Die Einsatzkräfte entdeckten dort eine leblose 39-jährige Frau. Sie dürfte – wie weitere Ermittlungen ergaben – bereits zwei Tage zuvor verstorben sein. In ihrer Wohnung befand sich auch die vierjährige Tochter der Verstorbenen.
„Die Frau lag auf dem Bett. Ihre vierjährige Tochter war alleine mit der Leiche in der stark verschmutzten Wohnung. Das tapfere Mädchen wurde zunächst im örtlichen Klinikum untersucht, dann, weil keine gesundheitliche Beeinträchtigung vorlag, seiner Großtante übergeben. Die Angehörige soll sich vorerst mit den Großeltern um die verwaiste Kleine kümmern“, so die Kronen Zeitung in ihrem Bericht.
Die Polizei führte umfangreiche Ermittlungen durch, weil die Todesursache anfangs nicht eindeutig klar war, mittlerweile steht jedoch fest, dass die 39-Jährige schwer krank war und es sich um einen tragischen aber natürlichen Todesfall gehandelt habe.