Lokal

Stmk: ABI-Wahl 2022 im Abschnitt „Unteres Stainztal“ → eindeutiges Votum für ABI Anton Primus

KRAUBATH (STMK): Bei der Wahl 2022 des Abschnittsbrandinspektors des Abschnitts „Unteres Stainztal“ gab es ein klares Ergebnis für den amtierenden ABI Anton Primus.

Am Montag-Abend, 3. Oktober 2022, fanden sich die Kommandanten und Kommandanten-Stellvertreter der zwölf Wehren des Abschnitts zur Wahl des Abschnittsbrandinspektors im Rüsthaus Kraubath ein. Wahlleiter OBR Josef Gaich konnte neben den 23 erschienenen Kameraden auch Groß St. Florians Bürgermeister Alois Resch an diesem Wahlabend begrüßen.

Als einziger Wahlvorschlag ging jener lautend auf ABI Anton Primus ein, der dem Abschnitt bereits seit 15 Jahren vorsteht. Bei der anschließenden Wahl wurde Anton Primus mit überwältigender Mehrheit im Amt des Abschnittsbrandinspektors bestätigt. Dieser bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und wies darauf hin, dass er aus Altersgründen das Amt nur mehr in den kommenden drei Jahren ausführen darf.

In seiner Rede ließ der wiedergewählte Abschnitts-Kommandant auch die vergangenen 15 Jahre Revue passieren, aber auch ein Blick in die Zukunft, in der die Aufgaben für die Feuerwehren des Abschnitts durch die Koralmbahn verdoppelt werden, durfte nicht fehlen. Mit den abschließenden Worten der Hoffnung, dass nach zwei Jahren Corona wieder so etwas wie die gewohnte Normalität in das Feuerwehr-Geschehen zurückkehren möge, schloss ABI Anton Primus seine Ausführungen. Beim anschließenden gemütlichen Teil wurde bei bester Bewirtung, auch mit dem vo

n Toni Primus selbstproduzierten Sturm, auf das eindrucksvolle Wahlergebnis angestoßen.

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert