D: Frontalkollision bei Freiensteinau → vier Schwer Verletzte (2 Kinder), drei Rettungshubschrauber im Einsatz
FREIENSTEINAU (DEUTSCHLAND): Am Mittwoch, dem 21. Juni 2023, kam es gegen 13.15 Uhr auf der Kreisstraße 93 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr eine 56-jährige Fahrzeugführerin aus Fulda mit ihrem Pkw BMW X5 die K93 aus Richtung Weidenau kommend in Richtung Freiensteinau.
Im Bereich einer Linkskurve kam die Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Ford Focus einer 39-jährigen Fahrerin aus dem Vogelsbergkreis zusammen. Im Fahrzeug der 39-jährigen Fahrerin befanden sich zum Unfallzeitpunkt noch zwei Kinder im Alter von 4 Jahren. Durch das Unfallgeschehen wurden alle Fahrzeuginsassen schwer verletzt und nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle mit Rettungshubschraubern bzw. Rettungswagen in Krankenhäuser verbracht.
Die K93 musste aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bis 18 Uhr komplett gesperrt werden. Neben 3 Rettungshubschraubern und 7 Rettungswagen, waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Freiensteinau sowie Notfallseelsorger an der Unfallstelle eingesetzt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 65.000 Euro geschätzt.