Brand

Bayern: Vogelnest-Brandbekämpfung in München mit der Gießkanne

MÜNCHEN (BAYERN): Ein Vogelnest ist am Morgen des 29. Juni 2023 auf einer Lampe in der Filchnerstraße in München in Brand geraten. Eine Nachbarin verhinderte einen schlimmeren Schaden.

Die Nachbarin bemerkte auf ihrem Balkon Brandgeruch und leichten Rauch vom unteren Stockwerk. Sie ging nach unten und klingelte bei ihrem Nachbarn. Dieser
öffnete allerdings nicht. Beim Blick auf die Terrasse sah sie Feuer auf einer Lampe. Mit einem Besen bewaffnet, stieß sie das brennende Nest von der Lampe und verhinderte dadurch weiteren Schaden. Glücklicherweise handelte es sich um ein altes Nest und keine Jungvögel kamen zu Schaden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die kleinen Flammen abschließend mit einer Gießkanne vollständig ab. „In diesem Zusammenhang möchten wir einen kleinen Hinweis aussprechen. Kontrollieren Sie bitte, bevor Sie Lampen einschalten, ob diese auch rundherum frei sind und beachten Sie die Herstellerhinweise“, schreibt die Berufsfeuerwehr München. „Bereits kleine Ursachen können einen Brand entstehen lassen, wie dieses Beispiel zeigt.“

Im Einsatz standen Berufs- und Freiw. Feuerwehr München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert