Brand

Bayern: Feuer in Müllraum in Kellergeschoß verursacht großen Schaden in München

MÜNCHEN (BAYERN): Am späten Freitagabend, 21. Juli 2023, ist es in einem Appartementhaus in der Willy-Brandt-Allee in München zu einem Kellerbrand gekommen. Verletzte gab es hierbei nicht, der Schaden ist allerdings beträchtlich.

Mehrere Anrufer meldeten schwarzen Rauch aus dem Kellerbereich eines Appartementhauses in der Willy-Brandt-Allee. Unklar war, ob sich der Brand im Keller oder der Tiefgarage befand. Auf der Anfahrt meldeten die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr München, das Rauch aus dem Kellerbereich zu sehen war. Die Bewohner hatten zu diesem Zeitpunkt bereits das Gebäude verlassen.

Sofort machte sich ein Trupp ausgerüstet mit Pressluftatmern und einem C-Strahlrohr auf dem Weg zum Brandherd. Zur gleichen Zeit begaben sich weitere Trupps zur Erkundung in das Gebäude und die Tiefgarage. Kurz darauf war der Kellerraum (Müllraum) gefunden. Zügig konnte – Feuer aus – gemeldet werden. Da sich im Keller und der Tiefgarage der Rauch massiv ausgebreitet hatte, kamen fünf mobile Hochleistungslüfter zum Einsatz, um die Gebäudeteile vom Rauch zu befreien. Anschließend mussten sämtliche darüberliegende Appartements auf Schäden durch Rauch kontrolliert werden.

Der Sachschaden wird vonseiten der Feuerwehr auf mindestens 100.000 Euro geschätzt, da die Haustechnik stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert