D: Zwei Pkw-Brände mit Sekundärschäden in Dortmund
DORTMUND (DEUTSCHLAND): Gegen 18.45 Uhr des 21. August 2023 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwache Hörde zu einem Pkw-Brand an die Hochofenstraße in Dortmund alarmiert. Ein Autofahrer hatte während der Fahrt Rauch im Motorraum bemerkt und schnellstmöglich auf einer Freifläche angehalten.
Direkt nach dem Aussteigen an der Hochofenstraße brach ein Brand im Motorraum aus und griff auf den Innenraum über. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell löschen, jedoch wurde ein weiterer Pkw, der in unmittelbarer Nähe stand, ebenfalls durch die Wärmestrahlung beschädigt.
Weiterer Autobrand
Gegen 22.30 Uhr wurde ein weiterer Pkw-Brand an der Mergelteichstraße gemeldet. Auf dem Parkplatz eines Altenheimes stand ein Kleinwagen im Vollbrand. Auch dieses Mal wurde das Feuer schnell gelöscht, jedoch schmolzen auch hier wieder Teile des benachbarten Pkw, so dass dieser ebenfalls einen großen Schaden erlitt.
In beiden Fällen ermittelt die Polizei bzw. die Kriminalpolizei die Brandursachen. An beiden Einsätzen waren 11 Einsatzkräfte der FW4 beteiligt.