Medien / FotografenTop-Beiträge

Nö: Zwei Lenkerinnen nach Frontalkollision bei Kirchstetten eingeklemmt → eine Frau tödlich verletzt

KIRCHSTETTEN (NÖ): Bei Kirchstetten ereignete sich Dienstagabend, 7. November 2023, ein tragischer Verkehrsunfall. Aus noch unklarer Ursache kollidierten auf der L129 zwischen Kirchstetten und Ollersbach im Bezirk St. Pölten-Land zwei Pkw frontal miteinander.

Durch die Wucht des Zusammenpralles wurden beide Lenkerinnen im Fahrzeug eingeklemmt. Ein Großaufgebot an Rettungskräften stand im Einsatz.

Beide Lenkerinnen mussten von den Feuerwehren mittels hydraulischen Rettungsgerätes aus den Unfallsfahrzeugen geschnitten werden. Eine Person wurde mit dem Hubschrauber nach der Erstversorgung schwerverletzt in ein Klinikum geflogen.

Für die zweite Lenkerin kam trotz schneller Hilfe und sofortigen Reanimationsmaßnahmen jede Hilfe zu spät. Die rund 63-jährige verstarb noch an der Unfallstelle an Ihren Verletzungen.

Wie es genau zu dem Unfall kam, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Nach polizeilicher Freigabe führte die Feuerwehr die Fahrzeugbergung durch und reinigte die Unfallstelle.

Auch ein Team der Krisenintervention stand im Einsatz.

DOKU-Niederösterreich

Meldung der Polizei

Eine 68-jährige Frau aus dem Bezirk St. Pölten lenkte am 7. November 2023, gegen 19.00 Uhr, einen Pkw samt Anhänger auf der LH 129, aus Richtung Kirchstetten kommend in Fahrtrichtung Neulengbach.Zur gleichen Zeit lenkte eine 54-jährige Frau aus St. Pölten einen Pkw auf der LH 129 im Gemeindegebiet von Neulengbach in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Nach dem Ortsgebiet von Ollersbach soll sie einen vor ihr fahrenden Pkw überholt haben. Am Ende des Überholvorganges dürfte der von der 54-Jährigen gelenkte Pkw ins Schleudern geraten sein.

Es kam zu einem frontalen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden, von der 68-Jährigen gelenkten Fahrzeug.Die 54-jährige Fahrzeuglenkerin erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Die 68-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert