Oö: Carport in St. Florian in Flammen: Segelboot in letzter Sekunde gerettet
ST. FLORIAN (OÖ): In den späten Abendstunden des 8. November 2023 kam es zu einem Feuerwehreinsatz in St. Florian bei Linz. Ein Carport stand in der Ortschaft Tillysburg in Vollbrand.
Die Einsatzkräfte, die um 23:45 Uhr alarmiert wurden, sahen sich bei ihrem Eintreffen mit einem vollständig brennenden Carport konfrontiert. Der Eigentümer des Anwesens versuchte noch, sein neben dem Carport geparktes Segelschiff mit einem Gartenschlauch vor den Flammen zu bewahren.
Über 40 Feuerwehrleute der Feuerwehren aus Bruck-Hausleiten, Rohrbach und St. Florian-Markt konnten Schlimmeres verhindern. Ein umfassender Löschangriff wurde aufgebaut, der es den Einsatzkräften ermöglichte, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen und eine weitere Ausbreitung des Brands zu verhindern.
Erste Hinweise deuten darauf hin, dass ein Räucherofen, in dem Fleisch geräuchert wurde, der Auslöser für das Feuer gewesen sein könnte. Die genauen Untersuchungen stehen jedoch noch aus. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, jedoch ist die Höhe des Sachschadens beträchtlich.
Sowohl Rettungsdienste als auch die Polizei mit einem Brandermittler waren an der Einsatzstelle.
Meldung der Polizei
Kurz vor Mitternacht am 8. November 2023 wurde eine Streife zu einem Carport-Brand in Sankt Florian beordert. Dieser wurde vermutlich durch einen Selchschrank des Nachbarn ausgelöst. Die Feuerwehren Sankt Florian, Rohrbach und Bruck Hausleiten waren mit insgesamt 44 Leuten und sieben Fahrzeugen im Einsatz. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, diese dürfte allerdings im sechsstelligen Euro-Bereich liegen.
SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine