Medien / Fotografen

Bayern: Ausgedehnter Brand in Asylbewerberunterkunft in Reit im Winkl

REIT IM WINKL, LKR. TRAUNSTEIN (BAYERN): Am Dienstagmittag, 14. November 2023, brach in einer Asylbewerberunterkunft in Reit im Winkl ein Feuer aus. Bei dem Brand wurde nach derzeitigen Erkenntnissen eine Person leicht verletzt, der entstandene Sachschaden dürfte sich im hohen sechsstelligen Bereich bewegen. Die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein übernahm, unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, die Ermittlungen zur Brandursache.

Am Dienstagmittag des 14. November 2023 ging gegen 12 Uhr bei der Integrierten Leitstelle Traunstein die Mitteilung über einen Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Reit im Winkl ein. Beim Eintreffen der sofort alarmierten regionalen Feuerwehren stand die Unterkunft bereits im Vollbrand. Die aufwendigen und sich teils schwierig gestalteten Löscharbeiten zogen sich bis in den Abend. Nach derzeitigem Stand wurde eine Person leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich mindestens im hohen sechsstelligen Euro-Bereich bewegen.

Die ersten Ermittlungen erfolgten noch vor Ort durch die örtliche Polizeiinspektion Grassau mit Unterstützung der umliegenden Polizeidienststellen. Die weiteren Untersuchungen werden nun von den Brandfahndern des zuständigen Fachkommissariats 1 sowie dem Kommissariat für Spurensicherung der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein, unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, fortgeführt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und dementsprechend noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Untersuchungen.

Bildbericht der Feuerwehr am 15. November auf Fireworld.at veröffentlicht: Bayern: 11-stündiger Einsatz mit fast 200 Kräften bei Großfeuer in ehemaliger Gaststätte (Asylwerberunterkunft) in Reit im Winkl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert