Medien / FotografenTop-BeiträgeVideobeiträge

Türkei: Mindestens 29 Arbeiter bei Feuer in Nachtclub in Istanbul ums Leben gekommen → Feuerwehrleute retten sich in letzter Sekunde

ISTANBUL (TÜRKEI): Medienberichten vom Dienstag, 2. April 2024, sind bei einem Feuer in einem Nachtclub in Instanbul, in dem tagsüber derzeit Reparaturarbeiten durchgeführt werden, mindestens 29 Menschen ums Leben gekommen. Weitere acht Menschen seien verletzt worden, sieben von ihnen befänden sich in ernstem Zustand, teilte das Büro des Istanbuler Gouverneurs mit. Die Opferzahlen mussten laufend weiter nach oben korrigiert werden.

In letzter Sekunde aus den Flammen abgeseilt → siehe Video darunter.
https://twitter.com/i/status/1775167685275349139
Die dramatischen Sekunden für zwei Feuerwehrleute!

Das Feuer sei im Stadtteil Besiktas im Zentrum Istanbuls auf der europäischen Seite der Stadt ausgebrochen und alle Opfer seien Bauarbeiter gewesen. Das Feuer brach kurz vor 13 Uhr Ortszeit (6 Uhr ET) in einem Kellergeschoß eines 16-stöckigen Blocks in der Gundogdu-Straße aus, einem belebten Teil des Istanbuler Viertels Gayrettepe. Lokale Medien berichten, dass die Feuerwehr mit 31 Fahrzeugen und 86 Einsatzkräften in das Feuer eingegriffen habe.

Gegen fünf Personen seien Haftbefehle erlassen worden, darunter drei Personen, die den Nachtclub leiteten, und eine Person, die für die Renovierung verantwortlich war, schrieb der türkische Justizminister Yilmaz Tunc auf X. „Die Inspektion vor Ort und die Sammlung von Beweisen dauern an, und ein Team von drei Experten, die auf Arbeitssicherheit und Feuer spezialisiert sind, setzt auch seine Arbeit fort, um die Brandursache zu ermitteln“, sagte er. Der Nachtclub habe nicht die erforderliche Genehmigung für Bau- und Renovierungsarbeiten erhalten, sagte der Bürgermeister.

FEUERWEHRMAGAZIN BRENNPUNKT → brennpunkt.net
https://twitter.com/Tr__News/status/1775176405963473388

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert