Medien / Fotografen

Nö: 10 Verletzte bei Streifkollision bei Wang im Bezirk Scheibbs

WANG (NÖ): Am Freitagmorgen, 19. April 2025, ereignete sich auf der L6155 bei Wang im Bezirk Scheibbs ein schwerer Verkehrsunfall. 10 Personen wurden dabei verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen kollidierten ein mit sechs Personen besetzter VAN und ein Kombi, in dem sich 5 Personen befanden, aus noch ungeklärter Ursache auf der Landesstraße. Ein umfangreiches Aufgebot an Rettungskräften, darunter fünf Rettungswagen, ein Notarztteam der Bezirkseinsatzleiter sowie die mobile Leitstelle von Notruf 144 (LEO-Mobil), als auch Polizei und Feuerwehr eilten zur Unfallstelle.

Vor Ort mussten insgesamt 10 Verletzte erstversorgt, wobei drei Personen notärztliche Versorgung benötigten. Die Rettungskräfte transportierten anschließend neun Personen mit unterschiedlichen Verletzungsgraden in die Kliniken nach Amstetten und Scheibbs.

Die Feuerwehr führte nach Freigabe durch die Polizei mithilfe eines Rüstkranes einer weiteren Feuerwehr die Bergung der Fahrzeuge durch und reinigte die Unfallstelle. Die genaue Ursache der Kollision ist noch unklar.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert