Medien / Fotografen

Nö: Umgestürzten Traktor in Zwettl per Seilwinde und Kran wieder aufgerichtet

ZWETTL (NÖ): Am 17. Juni 2024 wurde die FF Zwettl-Stadt um 08:54 Uhr durch Florian NÖ zu einer Traktorbergung im Bereich Dürnhof – Grenzbreiten alarmiert. Durch den Landwirt wurde die Bergung mittels Kran gewünscht, daher wurde die FF Zwettl-Stadt alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten Rüst, Last II Kran und KDO Zwettl mit 8 Mitgliedern zum Einsatzort aus. Aus bisher unbekannter Ursache war ein Traktor umgestürzt und lag auf der Fahrbahn. Der Lenker konnte sich glücklicherweise unverletzt befreien. Nach Rücksprache mit der Polizei Zwettl konnte sofort mit den Bergungsarbeiten begonnen werden.

Mit der Seilwinde von Last II Kran wurde der Traktor am Rahmen gesichert und mittels Kran von Rüst Zwettl wurde am Hinterrad angeschlagen. So konnte der Traktor rasch und ohne weitere Beschädigung wieder auf die Räder gestellt werden. Abschließend wurden durch die Feuerwehrmitglieder die ausgeflossenen Betriebsmittel noch gebunden.

Um 09:50 Uhr waren bereits wieder alle Arbeiten beendet und die Feuerwehrwehrmitglieder konnten wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert