Nö: Teilnehmerrekord beim Hollabrunner Bezirksjugendbewerb 2024 in Grund (Wullersdorf)
WULLERSDORF (NÖ): Teilnehmerrekord bei den 34. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerben des Bezirkes Hollabrunn am 24. Juni 2024 mit 387 Jugendlichen in Grund in der Gemeinde Wullersdorf.
Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Zaussinger zeigt sich erfreut: „Es ist wunderbar zu sehen, dass der Nachwuchs der Feuerwehren gesichert ist und eine noch größere Freude, mit welcher Begeisterung die Jugendlichen bei der Sache sind“.
Die Sieger der wichtigsten Gruppe „Bronze – Eigene“ sind:
Platz 1 – Ziersdorf
Platz 2 – Retz
Platz 3 – Mühlbach
Die Gruppe „Silber – Eigene“ gewann die Feuerwehrjugendgruppe Hardegg gefolgt von Ziersdorf und Retz. Die Feuerwehrjugendgruppe Ziersdorf ging als Gesamtsieger aus dem Bewerb hervor und nahm den Wanderpokal entgegen. Bei den Einzelbewerben waren in der Kategorie Bronze Jakob Wustinger von der Feuerwehr Hardegg und in der Kategorie Silber Matthias Schuch von der Feuerwehr Groß Reipersdorf am schnellsten.
Bürgermeister Richard Hogl lobte in seiner kurzen Ansprache die Jugendlichen, aber auch die Feuerwehr Grund und das Bezirksfeuerwehrkommando für die Organisation der Bewerbe und zeigte sich beeindruckt von der großen Zahl an Jugendlichen. Alois Zaussinger bedankte sich besonders bei Martin Winalek, der interimsmäßig die Agenden der Feuerwehrjugend im Bezirk und damit auch die Organisation des Bewerbs von Sandra Grafeneder übernommen hat. Franz Dastl gratulierte Sandra Grafeneder zur Geburt ihres Sohnes und überreichte ein kleines Geschenk.
Bewerbsleiter Gerhard Lutzer freute sich besonders über die Teilnahme von 8 Gästegruppen: „Allen voran eine Gästegruppe aus Tragwein aus Oberösterreich und mit Zwentendorf-Phyra, Langenlois, Leitzersdorf oder Strasshof/Nordbahn einige der Spitzengruppen Niederösterreichs“.