D: Ein Toter (10) nach Kollision zwischen Sattelschlepper und Pkw zwischen Lauchheim und Bopfingen
LAUCHHEIM | BOPFINGEN (DEUTSCHLAND): Am Donnerstagnachmittag, 5. September 2024, wurde das Polizeipräsidium Aalen um 13.18 Uhr über einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw auf der B29 zwischen Lauchheim und Bopfingen auf Höhe der Abzweigung nach Michelfeld informiert.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 68-jährige Fahrer des Sattelzuges die B29 in Richtung Aalen. In einer langgezogenen Linkskurve stieß der Sattelzug trotz einer mutmaßlich durchgeführten Ausweichbewegung mit einem entgegenkommenden Hyundai einer 41-Jährigen zusammen. Nach dem Unfall durchbrachen die beiden Fahrzeuge die Leitplanken und kamen nebeneinander im Grünbereich zum Stehen.
Ein 10-Jähriger Junge auf dem Beifahrersitz des Hyundai wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er konnte durch die eintreffende Feuerwehr nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Fahrerin des Hyundai wurde schwer verletzt. Durch die Staatsanwaltschaft Ellwangen wurde aufgrund des bislang völlig unklaren Unfallhergangs ein Gutachten angeordnet und ein Gutachter mit der Unfallrekonstruktion beauftragt.