Oö: Schwer alkoholisiert in Burgkirchen in Gegenverkehr geschleudert
BURGKIRCHEN (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Samstagabend, 28. September 2024, auf der B147 Braunauer Straße bei Burgkirchen (Bezirk Braunau am Inn) ereignet.
Ein 31-jähriger Rumäne aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr am 28. September 2024 gegen 18:45 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Burgkirchen auf der B147 Braunauer Straße Richtung Mattighofen. Zur selben Zeit lenkte ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn seinen Pkw in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Am Beifahrersitz befand sich ein 42-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau am Inn.
In einer Linkskurve im Ortschaftsbereich Au kam der 52-Jährige ins Schleudern, geriet in den Gegenverkehr und prallte seitlich gegen die Fahrerseite des vom 31-Jährigen gelenkten PKW. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab und am angrenzenden Geh- und Radweg zum Stillstand. Ein beim 52-Jährigen durchgeführter Alkomattest ergab laut vorliegenden Polizeibericht einen Wert von 2,24 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Er wurde nach der notärztlichen Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus St. Josef Braunau gebracht