Mix

Neuheiten von Paul Müller Safety auf der Messe Florian 2024 von 10. bis 12. Oktober

Direkt am Haupteingang der Messe Dresden lädt der Messestand 2024 auf einer Fläche von rund 300 m2 zum Entdecken neuer Produkte ein.

Paul Müller Safety bietet Workshops an und stellt Neuheiten am Messestand vor

„Die erstmalig im vergangenen Jahr angebotenen Workshops zum Thema ‚Einsätze mit Hochvolt-Fahrzeugen‘ haben sich einer enormen Nachfrage erfreut“, sagt Projektleiterin Katharina Capua. „Vor diesem Hintergrund haben wir das Angebot inhaltlich erweitert und bieten während der drei Messetage insgesamt sechs Termine an. Der Workshop mit einer Dauer von 90 Minuten gewährt Einblicke in die technischen Grundlagen und den Aufbau von Lithium Energiespeichern. Außerdem werden aktuelle Themen zu Einsatztaktik und Einsatzstellenhygiene angesprochen. Eine Ausstellung verschiedener Einsatzmittel unterschiedlicher Hersteller rundet den Workshop ab.“ Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung vorab ist erforderlich. Auf der Website der ‚Florian‘ besteht die Möglichkeit, sich zu einem der Termine online anzumelden.

Neuheiten von Paul Müller Safety in der Halle 1 der Florian

„Unser Highlight auf der Florian 2024 ist ein Spezialanhänger für eine Feuerwehr-Fahrschule“, sagt Vertriebsleiter Matthias Scharf. „Wir haben erstmalig einen vollwertigen Planenaufbau mit Schiebeverdeck realisiert, der vollumfänglich für die Einsatzlogistik nutzbar ist.“

Der Anhänger ist zusätzlich mit einer elektrischen Seilwinde ausgerüstet und verfügt über einen fest angebauten LED-Lichtmast. Wie bereits beim Safety Trailer in Serie gebaut, ist auch dieses Sondermodell mit einer Bordwandhöhe von 100 cm wasserdicht ausgeführt. Zwei Seitentüren ermöglichen den Zugang zu im Innenraum abgestellten Rad- und Kettenfahrzeugen. Für die Ladungssicherung stehen zahlreiche Anschlagpunkte zur Verfügung.

Bereits im vergangenen Jahr ein Publikumsmagnet: der Messestand von Paul Müller Safety.

Alle Anforderungen an die technischen Eigenschaften eines Lkw-Fahrschulanhängers wurden umgesetzt. Alle bereits vom Safety Trailer bekannten Eigenschaften konnten ebenfalls übernommen werden. Das macht dieses Einsatzmittel für umfangreiche Aufgaben einsetzbar.

Tragbare Havariebox mit BAM-Zulassung für auffällige Lithium-Energiespeicher

Als Weltmarktführer für Havariebehälter hat Paul Müller Safety auf den Bedarf am Markt reagiert und eine tragbare Box entwickelt. Diese verfügt über eine Zulassung nach BAM. Das bedeutet, dass reaktive oder auffällige Lithium-Energiespeicher damit notfallmäßig geborgen, gelagert und transportiert werden dürfen.

Aber nicht nur für reagierende Akkus ist die Box geeignet: Immer häufiger lagern Lithiumspeicher auch in den Fahrzeughallen und Werkstätten der Feuerwehren und Hilfsorganisationen. Mit der Havariebox können die Energiespeicher sicher aufbewahrt werden.

Produkte zur Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung weiterhin im Fokus

Mit den Skid-Units und Wassersäcken für die Vorhaltung und den Transport von Löschwasser hat Paul Müller Safety Produkte im Angebot, die speziell für die Verwendung bei der Bekämpfung von Wald- und Flächenbränden entwickelt wurden.

Auf der Ausstellungsfläche ist der Abrollbehälter ‚Vegetationsbrand‘ zu besichtigen. Er verfügt über zwei große Geräteräume, in denen Equipment für die Brandbekämpfung vorgehalten wird.

Auf der Ladefläche kann ein Wassersack formschlüssig ausgelegt und für den Löschwasser-Transport genutzt werden. Schwallwände im Innern des Sacks verhindern ein Aufschwappen und sorgen für einen ruhigen Fahrbetrieb. Ohne Wassersack kann der wasserdichte Abrollbehälter als Löschwasserspeicher für circa 9.000 Liter genutzt werden.

Fachberatung und Aktionen am Müller Safety-Messestand

Das Paul Müller Safety-Team lädt alle Besucher herzlich zu einem Besuch am Stand E1 in Halle 1 ein. Neben der Möglichkeit des persönlichen Austauschs zu Fachthemen warten auch Mitmachaktionen wie das Glücksrad und ein Selfie-Wettbewerb auf interessierte Gäste. In der Zeit vom 10.-12. Oktober sind die Tore der Florian jeweils von 9-17 Uhr geöffnet. Nach dem Besucherrekord in 2023 geht die Messeleitung auch in diesem Jahr von einem großen Interesse des Fachpublikums aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert