Medien / Fotografen

Wien: Polizeiauto kollidiert auf Einsatzfahrt zu Reanimation mit Klein-Lkw → drei Leichtverletzte

Wien, 1. BEZIRK: Gegen 06.20 Uhr des 1. Oktober 2024 kam es im Kreuzungsbereich Franz-Josefs-Kai / Biberstraße in Wien im Zuge einer Einsatzfahrt zu einem Reanimationseinsatz in der Inneren Stadt zu einem Verkehrsunfall. Der Streifenwagen fuhr mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem selbstständigen Gleiskörper, der parallel zur Fahrbahn am Franz-Josefs-Kai verläuft.

Gleichzeitig bog der Lenker eines Klein-LKW vom Franz-Josefs-Kai rechts in die Biberstraße ein. Beim Abbiegevorgang des Klein-Lkw kam es zur Kollision. Der Streifenwagen wurde gegen eine Werbetafel geschleudert. Die zwei Polizisten sowie der Lenker des Klein-Lkw wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen und der Werbetafel entstanden erhebliche Sachschäden.

Die Berufsfeuerwehr Wien entfernte die Unfallfahrzeuge und stellte sie gesichert ab. Während der Erhebungen durch das Verkehrsunfallkommando war der Betrieb der Straßenbahn für etwa eine Stunde gesperrt. Es kam zu starken Beeinträchti-gungen des Individualverkehrs.

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert