Medien / FotografenTop-Beiträge

Nö: Pkw kollidiert in St. Pölten mit Wohnhaus-Mauer: ein Toter (19), ein Leichtverletzter (19)

ST. PÖLTEN (NÖ): Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht auf Freitag, 25. Oktober 2024, in St. Pölten. Aus derzeit ungeklärten Gründen verlor ein Pkw-Lenker in Spratzern die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam rechts von der Straße ab.

Dabei für er über einen Grünstreifen und durchbrach eine Garage und prallte schlussendlich gegen eine Hausmauer. Daraufhin wurde das Fahrzeug in die Höhe gedrückt und beschädigte das Dach der Garage bevor er auf einen geparkten Pkw teilweise zu stehen kam.

Eine Person konnte sich selbst befreien, lief zur Haustüre und holte Hilfe. Der alarmierte Rettungsdienst und Notarzt sowie die Feuerwehr und der ACN St. Pölten waren rasch am Einsatzort. Um eine weitere Person die sich noch im verunfallten Pkw befand retten zu können, musste von der Feuerwehr das Dach der Garage gestützt werden, da vom Unfall der Stützbalken abgerissen wurden.

Trotz des schnellen und intensiven Rettungsversuches erlag die Person im Fahrzeug an den schweren Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr St. Pölten Spratzern und St. Pölten Stattersdorf nahmen die Sicherung der Garage vor und führte die Fahrzeugbergung vor.

Meldung der Polizei

Ein 19-jähriger Mann aus St. Pölten lenkte am 25. Oktober 2024 gegen 01.35 Uhr einen Pkw auf der Harlander Straße in Spratzern. Aus bislang unbekannter Ursache soll der Pkw gegen die Mauer eines Wohnhauses geprallt sein. Der Fahrzeuglenker erlitt tödliche Verletzungen.

Der Beifahrer, ein 19-jähriger Mann aus St. Pölten, erlitt Verletzungen leichten Grades. Er wurde vom Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert