Technisch

Nö: Verletzter bei Kollision zweier Autos am Allerheiligentag in Gloggnitz

GLOGGNITZ (NÖ): Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am 1. November 2024 unmittelbar vor dem Fußgängerübergang Wiener Straße in Höhe des Landes-Pflege- und Betreuungszentrum in Gloggnitz.

Dabei wurde der Lenker aus dem Bezirk Neunkirchen unbestimmten Grades verletzt und vom anwesenden Notarzt und Rettungskräften erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Lenkerin aus der Ukraine wurde nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. „Die Unfallursache dürfte auf einen medizinischen Notfall zurückzuführen sein“, so Bezirkseinsatzleiter des Roten Kreuzes Paul Pilshofer.

Die beiden Unfallfahrzeuge wurden durch die zuständige Feuerwehr Gloggnitz Stadt mittels Kran und Wechselladefahrzeug von der Fahrbahn entfernt.
Währen des Feuerwehreinsatzes war die Unfallstelle erschwert passierbar, der Feiertagsverkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Gloggnitz welche mit Kommando-, Wechsellade- und Hilfelöschfahzeug mit insgesamt 15 Mitglieder, die Polizeiinspektion Gloggnitz mit einem Fahrzeug und zwei Beamten, der Notarzt sowie zwei Rettungsfahrzeuge und der Bezirkseinsatzleiter des Roten Kreuzes.

Freiw. Feuerwehr Gloggnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert