Stellenausschreibung Oö. LFV: Referent:in Landes-Katastrophenschutz (m/w/d)
LINZ (OÖ): Der Oö. Landes-Feuerwehrverband schreibt mit 14. November 2024 die Stelle Referent:in Landes-Katastrophenschutz (m/w/d), (Linz, Vollzeit, 40h / Woche), mit folgenden Angaben aus:
Ihre Aufgaben
- Mithilfe an der Zielumsetzung sowie Optimierung bzw. Neuentwicklung von Prozessen und Projekten
- Wahrung verlässlicher Informationsflüsse intern und extern
- Ausbildungs- und Vortragstätigkeit im Rahmen von Ausbildungsveranstaltungen
- Beschaffungswesen:
- Planung, Detailplanung, Ausschreibung, Abwicklung, Abrechnung sowie Einschulungen und Nachbetreuung im Rahmen von BeschaffungsprojektenAdministrative Tätigkeiten (Abrechnungen, Förderansuchen syBOS, Protokolle, …)Eigenständige Abwicklung von LKS-Sonderausbildungen sowie von Projekten gem. interner Ziele- u. BudgetvorgabenOrganisatorische und fachliche Abwicklung abteilungsinterner Aufgaben sowie von Spezialeinsätzen und -übungen (national u. international)
- Aktive Gestaltung und Umsetzung der Jahresziele und fristgerechte Erreichung der vorgegebenen Ziele innerhalb des Bereiches
- Katastrophenschutz:
- Sicherstellung des Katastrophenschutz-SeminarbetriebesSicherstellung des Wissenstransfers für Ausbildungszwecke sowie Umsetzung der KAT-Richtlinie für OÖGrundlagenarbeit für die Mitwirkung an internationalen HilfseinsätzenMitwirkung im abwehrenden Katastrophenschutz im Einsatzfall und bei Übungen/Ausbildungen
- Mitarbeit im Landes-Führungsstab bzw. TEL-Land Feuerwehr und bei Bedarf in Sachgebieten des ÖBFV
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine fundierte technische Ausbildung (HTL oder Vergleichbares, vorzugsweise Maschinenbau etc.)
- Aktives Feuerwehrmitglied
- Flexibilität und Bereitschaft für Dienstreisen und Mehrleistungen sowie laufender Aus- und Weiterbildung
- Atemschutztauglichkeit nach den Richtlinien des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes erwünscht
- Selbstständiges Arbeiten, Organisationsfähigkeit, Genauigkeit
- Führerschein B erforderlich; zusätzlich Führerschein C, D, E von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Gute Office-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Power-Point, Outlook); Digikat & syBOS Kenntnisse von großem Vorteil
- Teamfähigkeit / Psychische Belastbarkeit (Konfliktfähig) / Überzeugungs- bzw. Durchsetzungsfähigkeit / Verantwortungsbewusstsein
- Kenntnisse der einschlägigen Rechtsnormen
- Vertiefte Kenntnisse über den Katastrophenschutz und das Feuerwehrwesen; vorzugsweise auch im Bereich Stabsarbeit
Wir bieten
- Abwechslungsreicher, eigenverantwortlicher und anspruchsvoller Tätigkeitsbereich
- Sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team
- Attraktives Gleitzeitmodell, Möglichkeit für Home-Office
- Regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Sicherer, stabiler und familienfreundlicher Arbeitgeber
- Benefits wie gesundheitsfördernde Maßnahmen, Aus- u. Weiterbildungsangebote, Betriebsküche, Parkplatz wie auch gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Zuschuss zu den Fahrkosten
Das Mindestgehalt beträgt € 3.344,40 (auf Basis 40h/Wo gemäß Oö. Gehaltsgesetz 2001, LD 14/1). Das tatsächliche Entgelt richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (mit Lebenslauf, Schul- und Dienstzeugnissen) mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bitte bis spätestens 03.12.2024 per Mail an bewerbung@ooelfv.at, Oö. Landes-Feuerwehrverband, z.Hd. Frau Mag.a Lisa Katharina Pollak, Petzoldstraße 43, 4021 Linz.
Für Fragen sind wir gerne für Sie unter 0732/770122-230 erreichbar.