Medien / Fotografen

Schweiz: Zwei Leichtverletzte bei Scheunen-Vollbrand in Tuttwil in Wängi

WÄNGI (SCHWERIZ): Aus noch unbekannten Gründen brannte am Montag, 25. November 2024, in Tuttwil in der Gemeinde Wängi eine Scheune. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von einigen hunderttausend Franken.

Kurz nach 10.45 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einer Scheune an der Aadorferstrasse ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Scheune bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Wängi und die Stützpunktfeuerwehr Münchwilen konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Durch das Feuer wurde auch das angebaute Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen.

Ein 81-jähriger Bewohner und eine 52-jährige Bewohnerin wurden leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau brachte eine Katze, drei Hasen und ein Schwein in Sicherheit. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt. Ein Funktionär des Amtes für Umwelt begleitete die Löscharbeiten.

Der Sachschaden an der Liegenschaft beträgt einige hunderttausend Franken.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert