Nicht_kategorisiert

Nö: Unfall auf Hollabrunner Umfahrung → ein Pkw am Dach, einer auf Leitschiene

HOLLABRUNN (NÖ): Am Donnerstag, den 14. Juli 2016, wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Umfahrung Hollabrunn alarmiert. Bei der Ausrückemeldung informierte die Landeswarnzentrale über Funk, dass laut einem Ersthelfer vor Ort keine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt ist.

Bei der Erkundung am Einsatzort bot sich folgendes Bild: Ein Pkw steckte mit dem Motorraum in einer Leitschiene, ein weiterer Pkw lag am Dach im Straßengraben der Schnellstraße.
Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall drei Personen unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden vom Team des Notarztwagen und Rettungswagen des Roten Kreuz Hollabrunn Erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge verbrachten die Einsatzkräfte mit dem Wechselladefahrzeug und mit dem Rüstlöschfahrzeug mit Abschleppanhänger an einen Abstellplatz. Für die Dauer der Fahrzeugbergung wurde der Verkehr auf der Umfahrungsstraße sowie auf der Auffahrt Süd zur LB303 Richtung Tschechien von der Autobahnpolizei angehalten. Seitens der Freilligen Feuerwehr Hollabrunn standen 23 Mitglieder im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Hollabrunn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert